Verschiedene Persönlichkeiten, jedoch ein Team

Seit 2008 ist die Organisationsberaterin und Personalentwicklerin Nikola Doll für die Doll Organisationsberatung tätig. Seit 2015 ist sie Partnerin.

Als erfahrener Coach kommt sie  in Unternehmen unter anderem dann zum Einsatz, wenn in diesen „heiße“ Konflikte bestehen,  die bei den Beteiligten bereits emotionale Wunden verursacht haben. Dann stellt sie in den Unternehmen zunächst die Basis für effektive Zusammenarbeit wieder her, auf der eine effektive Organisations- und Personalentwicklung sowie Problembearbeitung und -lösung erfolgen kann.

Nikola Doll, Senior Consultant, Partner

Dipl. Soziologin und Dipl. Soz.-Päd.

  • Seit 2008 Trainerin und Coach bei der Doll Organisationsberatung
  • Seit 2015 Geschäftspartnerin von Klaus Doll
  • Change-Begleiterin bei zahlreichen Unternehmen
  • Trainerin, Personalentwicklerin

Beratungsschwerpunkte:

  • Change-Begleitung
  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Team-Entwicklung
  • Coaching in Krisen- bzw. Umbruchsituationen

Mail: nd@doll-beratung.de

Generell lassen wir, Klaus und Nikola Doll, uns bei unserer Arbeit für Unternehmen von der Frage leiten: Welcher Trainer/Berater/Coach ist für diese Aufgabe am geeignetsten? Deshalb kooperieren wir (auch weil wir keine Alleskönner sind) bei unserer Projektarbeit für Unternehmen mit vielen handverlesenen Trainern, Beratern und Coaches zusammen, die ausgewiesene Experten in den unterschiedlichen (Themen-)Gebieten wie z.B. (Selbst-)Führung und Motivation, Projekt- und Changemanagement, Personal- und Organisationsberatung und gestandene Persönlichkeiten sind.

Zwei dieser BeraterInnen, die regelmäßig für die Doll Organisationsberatung arbeiten, und mit denen wir in einem regelmäßigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch stehen, weil sie sozusagen feste Teammitglieder sind, stellen wir Ihnen hier vor – auch weil sie die Perspektive der in den Betrieben nachrückenden Generationen in unsere Organisation einbringen, was für unsere Arbeit für Unternehmen in Zeiten des Arbeitskräftemangelns und Generationsumbruchs immer wichtiger wird.

Berater, Trainer, Coaches

Meike Silaghi, Master of Science (Psychologie)

  • Geboren 1995 in Speyer
  • 2015 Abitur
  • 2019 Abschluss Bachelor of Science Psychologie – Universität Koblenz-Landau
  • Master of Science Wirtschaftspsychologie – Universität Koblenz-Landau
  • Weiterbildung in Coaching (Prof. Dr. Braun) 2020
  • Weiterbildung in Moderation sowie führen und leiten von Gruppen (Prof. Dr. Braun) 2020

Beratungsschwerpunkte:

  • Onboarding von neuen Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeiterbindung
  • Führungskräfteentwicklung

Mail: info@doll-beratung.de

 

Rebekka Peters, Master of Arts (Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft)

  • 10-jährige Berufserfahrung Beratung und Coaching für junge Menschen und Berufsstarter
  • Trainings und Vorträge zu Themen der Antidiskriminierung
  • Dozentin für Praxisreflexion und Seminare im Hochschulbereich
  • Moderation und Anleitung von Gruppenprozessen in unterschiedlichen Kontexten
  • freizeitpädagogische Angebote

Weiterbildung:

  • 2024 Trainerin für Social Justice und Diversity

Schwerpunkte:

  • Moderation von Onboareding-Veranstaltung für junge Mitarbeitende
  • Coaching Berufsstarter

Mail: info@doll-beratung.de