Wo besteht in Ihrer Organisation ein Change-Bedarf?

„Wir wollen unser Unternehmen zukunftsfit machen“ – so lautet das übergeordnete Ziel all meiner Kunden. Trotzdem sind die Anlässe, warum sie mich kontaktieren, sehr verschieden – unabhängig davon, ob sie mich eher als Berater, Trainer oder Coach engagieren möchten. Einige seien hier genannt:

Organisationsberatung:

„Wir haben eine neue Strategie, die viele Veränderungen in unserer Organisation mit sich bringt. Deshalb erwägen wir, ….“

„Unser Unternehmen muss schneller auf Marktveränderungen reagieren. Deshalb denken wir darüber nach, ….“

Change-Begleitung:

„Unsere Kunden erwarten eine höhere Kunden- und Serviceorientierung unserer Organisation. Deshalb haben wir ein Projekt gestartet, ….“

„Wir führen eine neue Technologie (ein neues IT-System) ein. Dadurch verändern sich die Abläufe in unserer Organisation sowie die Arbeitsbeziehungen und -inhalte unsere Mitarbeiter. Deshalb planen wir ein Projekt,….“

Führungskräfte-Entwicklung:

„Unsere Führungskräfte müssen aufgrund unserer veränderten Mitarbeiter- und Organisationsstruktur ein neues Selbstverständnis entwickeln. Deshalb beabsichtigen wir,….“

„Unseren Führungskräften fällt es schwer, ihre Mitarbeiter für die von uns geplanten Veränderungen zu begeistern. Deshalb suchen wir einen Trainer und Coach,….“

Team-Entwicklung:

„Unsere Mitarbeiter müssen bereichsübergreifend besser kooperieren und stärker als Team agieren. Deshalb planen wir, ….“

„Unsere Leistungsträger stoßen aufgrund ihrer Aufgabenflut zunehmend an ihre Belastungsgrenzen. Deshalb möchten wir ihnen ‚Kompetenzen‘ vermitteln,….“

Stehen Sie vor einer ähnlichen Herausforderung? Wenn ja, dann senden Sie mir eine Mail.